Fotografin in Padeborn und Umgebung

Über mich

Ich bin Larissa, Fotografin aus Paderborn, Mama von zwei Söhnen, einer Tochter und glücklich verheiratet. Ich höre gerne Black Music, liebe es, zu backen, stehe auf Vintage und habe ein Faible für Flohmärkte. Außerdem bin ich ein absoluter Reisejunkie – andere Länder und Kulturen begeistern mich einfach.

Die Fotografie begleitet mich bereits seit meinem 13. Lebensjahr. Sie ist meine große Leidenschaft. Bei allem, was ich sehe, denke ich in Bildern und so kommen mir ständig neue Ideen, die ich mit meinen Fotos umsetzen kann. Was mich an der Fotografie so fasziniert? Sie schafft es, die Schnelllebigkeit des Alltags aufzuhalten. Die Hetze des Lebens etwas zu verlangsamen. Die vielen schönen und einmaligen Momente, die einfach zu schnell vorbei gehen und in Vergessenheit geraten, einzufangen. Gefühle und Emotionen für immer festzuhalten. Das macht die Fotografie für mich zu etwas ganz Besonderem.

Darum habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Seit 2009 bin ich schon als Fotografin in Paderborn und Umgebung tätig. Ich biete Paarshootings, Hochzeits- und Familienfotos an, die anders sind, als man es von herkömmlichen Fotostudios kennt.

Alternative Fotografie

Bei mir gibt es keine gestellten, künstlichen Fotos, sondern die alternative Fotografie. Ich möchte mit meinen Fotos eure Geschichte erzählen. Echt, spontan, emotional – eben so, wie es in diesem Moment ist. Eure Gefühle und Emotionen, eure Blicke und Berührungen, euer Lachen, eure Umarmungen und eure Tränen stehen im Vordergrund. Es geht um eure Liebe zueinander. Es geht um euch…einfach so, wie ihr seid.

Als Hochzeitsfotografin halte ich mich immer im Hintergrund. Ihr werdet mich kaum bemerken und könnt euren schönsten Tag einfach nur genießen. Aber auch bei einem Paarshooting oder bei der Familienfotografie soll es für euch völlig entspannt zugehen, ohne erzwungene Posen. Ihr sollt euch während des gesamten Fotoshootings wohlfühlen und die Kamera einfach vergessen. Am Ende bekommt ihr leise Bilder voller Gefühle. Eine Erinnerung für die Ewigkeit.

Wenn ihr genau solche Fotos wollt, dann schreibt mir. Ich freue mich, euch kennenzulernen.